Weihnachten
3
 Min Lesezeit

Ideen für Weihnachtsgeschenke für deine Mitarbeiter:innen

ideen Weihnachtsgeschenk
Autor:
Veröffentlicht:
Michelle
15.09.2022
LinkedIn Logo Pinterest Logo

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter:innen

Die Weihnachtszeit steht bald wieder an und du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk für deine Mitarbeiter:innen? Jedes Jahr beginnt die Suche erneut und das Ziel, seinen Mitarbeiter:innen eine Freude zu machen, sollte dabei immer im Vordergrund stehen. Doch die Geschenksuche ist bekanntlich nicht so einfach. Wir haben einige Ideen für Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter:innen.

Regionale Geschenke

Originelle und innovative Geschenke müssen nicht zwangsweise über große Onlineplattformen bestellt werden. Manchmal reicht es schon sich in der Standort Nähe des Unternehmens umzuschauen und dort auf Weihnachtsangebote von regionalen Unternehmen zurückzugreifen. So werden regionale, vielleicht auch kleinere, Unternehmen unterstützt.

Care Paket

Eine weitere schöne Geschenkmöglichkeit ist ein Care Paket. Unterschiedliche Mitarbeiter:innen haben unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche. Ein Care Paket kannst du, wenn du nicht zu viele Mitarbeiter:innen hast, für jeden individuell zusammenstellen und so auf die Vorlieben und Abneigungen deiner Mitarbeiter:innen achten. Durch die individuellen Geschenke fühlen sich deine Mitarbeiter:innen wert geschätzt und wissen, dass du dafür mehr Zeit investiert hast, als in ein Standardgeschenk. 

Persönliche Weihnachtskarte

Statt digitale Weihnachtsgrüße oder vorgedruckte Weihnachtskarten zu verschicken, kann auch auf eine andere Möglichkeit zurückgegriffen werden – eine handgeschriebene Weihnachtskarte. Je größer das Unternehmen, desto schwieriger gestaltet sich wohl diese Aufgabe. Aber wer die Zeit findet seinen Mitarbeiter:innen persönliche und individuell per handgeschriebene Weihnachtsgrüße zu senden, begeistert diese und sie fühlen sich wertgeschätzt. 

Zusätzliche Urlaubstage

Was gibt es schöneres als Urlaub? Man weiß selbst, wie sehr man sich über ein paar freie Tage freut, in denen man sich erholen kann und Zeit für Familie und Freunde hat. Deshalb kannst du dir bestimmt vorstellen, wie groß die Freude deiner Mitarbeiter:innen über 1-2 Tage zusätzliche Urlaubstage als Weihnachtsgeschenk wäre.

GIVEAJOY Geschenkbox 

Last but definitely not least: Unsere einzigartigen Geschenkboxen. Schon im letzten Jahr haben wir extra für Weihnachten neue Geschenkboxen kreiert und auch dieses Jahr haben wir uns sechs unterschiedliche Boxen überlegt, die Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen und Kund:innen begeistern. Weihnachtsbäckerei für Mitarbeiter:innen mit Kindern, Weihnachtsfeier für die virtuelle Party zuhause oder Weihnachtsmarkt für das Weihnachtsmarkt Feeling at home vor dem warmen Kamin – wir garantieren, dass für jeden die richtige Geschenkbox dabei ist.

Jetzt für den Newsletter anmelden
Danke, du erhältst eine Mail zur Bestätigung.

Erhalte immer unsere neuesten Updates.
Kein Spam - Versprochen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren