Weihnachten
4
 Min Lesezeit

Ideen für deine virtuelle Weihnachtsfeier

virtuelle weihnachtsfeier ideen
Autor:
Veröffentlicht:
Michelle
01.09.2022
LinkedIn Logo Pinterest Logo

Ideen für deine virtuelle (Online-) Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder – Weihnachten steht bald vor der Tür und neben der Suche für das passende Geschenk für die Mitarbeiter steht im geschäftlichen Umfeld auch noch die Weihnachtsfeier an. Ein Zusammenkommen von allen Mitarbeitern, bei der nicht nur Weihnachten an sich gemeinsam mit dem Unternehmen gefeiert wird, sondern gleichzeitig auch die gemeisterten Herausforderungen und Erfolge des vergangenen Jahres anerkannt werden. Gerade durch die letzten Jahre wurden alle auf die Probe gestellt und es wurden neue Wege gefunden, wie man Weihnachtsfeiern auch virtuell zum vollen Erfolg machen kann. Falls du noch auf der Suche nach Ideen für deine Weihnachtsfeier bist, dann ließ auf jeden Fall weiter und lass dich inspirieren!

Idee 1 – Taste Test 🍷 

Du weißt, dass deine Mitarbeiter super gerne neue Sachen ausprobieren und was Speisen und Getränke angeht offen für alles sind? Dann ist diese Variante für euch eine spannende Sache. Egal ob eine Online-Weinprobe, ein Gin Tasting, z.B. mit unserer Gin Tasting Geschenkbox, oder leckere Schokolade kosten. Mittlerweile gibt es unzählige Möglichkeiten neue Lebensmittel zu testen. Für die Teams, die das Ganze noch ausbauen wollen, gibt es auch ganze Menüs, die von jedem zuhause gekocht werden können. Wer weiß, vielleicht entdeckt ihr das ein oder andere versteckte Talent in eurer Runde 🧑‍🍳

Idee 2 – Spieleabend 🎲 

Der eine liebt’s, der andere mag’s eher weniger – Spieleabende. Wenn du aber schon weißt, dass deine Mitarbeiter gerne spielen und sich über so eine Überraschung freuen würden, dann ist diese Idee vielleicht genau das Richtige. Über die letzten Jahre wurden viele Spiele entwickelt, die auch trotz räumlicher Trennung gespielt werden können. Egal ob Quiz, Hangman oder Pantomime – hier findet man garantiert ein Spiel für jeden.

Idee 3 – Home Kino 🎥 

Für die Menschen, die es lieber ganz entspannt angehen möchten, gibt es auch die Home Kino Variante. Lade deine Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Kinoabend über Zoom ein, erstelle digitale Einladungskarten in Form von Flyer oder Eintrittskarten und überlege dir eine Auswahl von Filmen, die deine Mitarbeiter gerne schauen würden. Und was du auf gar keinen Fall vergessen darfst: Ausreichend Snacks und Getränke. In unserem Shop findest du eine Online-Event-Box, die sich dafür eignet. Alternativ kannst du aber auch einfach individuell mit uns zusammen eine eigene Geschenkbox nach deinen Wünschen zusammenstellen!

Idee 4 – Escape Room 🔐 

Bestimmt hast du schon von sogenannten Escape Rooms gehört. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, bei dem man als Team eine Reihe von unterschiedlichen Aufgaben in vorgegebener Zeit lösen muss, um aus einem oder mehreren Räumen auszubrechen. Normalerweise finden Escape Rooms live vor Ort statt. Jedoch gibt es mittlerweile jede Menge Anbieter, die Escape Rooms komplett virtuell anbieten und die Spiele auch auf eine größere Spieleranzahl angepasst haben. Eine richtig coole Alternative für die nächste Weihnachtsfeier!

 

Die Auswahl an Ideen für eine außergewöhnliche, virtuelle Weihnachtsfeier ist riesengroß. So findet garantiert jeder für sein Team ein passendes Event, um auf das große Fest anzustoßen, die Erfolge des vergangenen Jahres zu feiern und sich gemeinsam auf das nächste Jahr zu freuen.
Jetzt für den Newsletter anmelden
Danke, du erhältst eine Mail zur Bestätigung.

Erhalte immer unsere neuesten Updates.
Kein Spam - Versprochen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren