Rund ums Schenken
 Min Lesezeit

Die 5 besten Geschenkideen für den Frühling

Die 5 besten Geschenkideen für den Frühling
Autor:
Veröffentlicht:
Michelle
3.4.2023
LinkedIn LogoPinterest Logo

 

Der Frühling ist eine fantastische Jahreszeit: Die Sonne scheint, die Temperaturen werden wieder wärmer, die Vögel kommen zurück und die Blumen blühen in allen Farben. Laut einer Studie ist der Frühling die zweitbeliebteste Jahreszeit der Deutschen, direkt nach dem Sommer natürlich (Zandt, F. (30. November, 2021). Und weil der Frühling auch uns so begeistert, haben wir hier einige Geschenkideen für den Frühling zusammengestellt.

Ein schöner Blumenstrauß

Was passt besser zum Frühling als ein frischer Strauß Blumen? Blumensträuße sind der Klassiker unter den Geschenken und kommen fast immer gut an. In der Frühlingszeit solltest du Blumen aussuchen, die gerade zu dieser Zeit besonders schön blühen. Hierzu gehören z.B. Tulpen, Narzissen, Hyazinthen oder Krokusse. So kannst du ganz einfach, wenn du selbst einige Blumen im Garten hast, deinen eigenen Strauß zusammenstellen oder du gehst du deinem Blumenhändler um die Ecke, der dir einen wunderschönen Strauß binden kann. Mit diesem Geschenk wirst du deinem Gegenüber auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Frühlingsdekoration

Nachdem die Winter Dekoration endlich auf dem Dachboden oder im Keller verstaut wurde und Platz für Neues ist, kommt die Frühlingsdekoration ins Spiel. Frische Blumen, helle, pastellfarbene Dekoartikel und Osterhasen - Frühlingsdeko ist das Mittel gegen die Wintermüdigkeit. Durch die frischen Farben wird dem Zuhause direkt ein neuer Glanz verliehen und die Frühlingsgefühle können endlich einziehen! Wenn du Frühlingdekoration verschenken willst, kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen: Trockenblumenstrauß basteln, der auch noch weit über den Frühling hinaus hält? Easy! Makramees für die Wand im Wohnzimmer? Kein Problem! Papierschmetterlinge, die die Fenster entlang fliegen? Super! Im Internet findest du unzählige Anleitungen zu Frühlingsdeko - viel Spaß beim Ausprobieren!

Überraschungs-Geschenkbox passend zum Frühling und Ostern

Was gibt es Besseres als Überraschungen? Mit einer Geschenkbox erreichst du genau das: Vorfreude, Freude und Begeisterung 😍 Wir haben passend zum Frühling einen Favoriten, die perfekt zu dieser Jahreszeit passt:

Süßes Früchtchen: Der Inhalt dieser Geschenkbox erstrahlt in saftig gelben und orangen Farben und ist ein echter Hingucker in der Frühlingszeit. Neben leckeren Snacks, die in der Wärme der ersten Sonnenstrahlen genossen werden können, warten in dieser Geschenkbox auch noch Sonnenblumen-Samen auf den Beschenkten. Besser geht’s nicht!

Die zweite Variante, neben den vorgefertigten Geschenkboxen, ist die individuelle Geschenkbox. Hier kannst du z.B. Zutaten für ein Picknick in der Sonne zusammenstellen und ganz einfach an deine Liebsten verschicken. Da kommt garantiert Freude auf!

Nützliche Grill-Utensilien

Sobald es draußen wärmer ist und die Sonne scheint, packen die Ersten auch schon wieder ihre Grillsachen aus. Wenn du jemand kennst, der gerne grillt, und gerade auf der Suche nach einem Geschenk bist, ist Grill Zubehör doch vielleicht genau das Richtige! Wie wäre es z.B. mit einer persönlichen Grillschürze, die während dem Grillen nicht nur vor Fettspritzer schützt, sondern auch klarmacht, wer der Grillmeister ist. Oder ein personalisiertes Grillbesteck. Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern hilft dabei, seine ausgeliehenen Sachen auch wiederzufinden.

Leckere Köstlichkeiten

Mit Kochzutaten kann man nicht bei jeder Frau oder jedem Mann punkten, dafür sind leckere Köstlichkeiten aber umso beliebter. Egal, ob etwas Selbstgemachtes, wie z.B. ein leckeres Bananenbrot oder einen saftigen Schokokuchen mit extra Schokolade, Schoko-Osterhasen oder doch lieber ein herzhaftes Geschenk, z.B. selbst gemachtes Basilikum Pesto - über solche kleinen Leckerei freut sich absolut jeder! Plus Punkt: Du weißt die Lieblingssüßigkeit oder -speise des Beschenkten. So triffst du direkt auf den Punkt!

Jetzt für den Newsletter anmelden
Danke, du erhältst eine Mail zur Bestätigung.
Da hat etwas nicht funktioniert.

Erhalte immer unsere neuesten Updates.
Kein Spam - Versprochen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren