GIVEAJOY Geschenkemanager - Die People & Culture-Innovation
Das erwartet dich:
Der Geschenkemanager ist die Innovation für Mitarbeiterwertschätzung und -bindung im People & Culture-Bereich. Er ermöglicht Firmen das ganze Jahr individuell gestaltete Geschenkboxen automatisiert zu persönlichen Anlässen, wie Geburtstage und Jubiläen, an ihre Mitarbeiter:innen zu versendet. Dabei steht primär eins im Vordergrund: Minimaler Aufwand, maximale Wertschätzung. Zu Beginn arbeitet das GIVEAJOY-Team gemeinsam mit den Firmenkunden die perfekt passende Geschenkboxen aus. Danach fallen keinerlei Organisationsaufgaben mehr an. Durch ein übersichtliches und leicht bedienbares Online-Dashboard haben die Kund:innen jederzeit die Möglichkeit transparent den Überblick zu behalten und dem automatisierten, ganzjährigen Versand der Geschenke zuzuschauen.
Für wen ist der Geschenkemanager?
Der Geschenkemanager ist für jeden, der sich den Schenkungs-Prozess vieler Geschenke leichter machen möchte. Oft sind Verantwortliche aus den Bereichen HR und Marketing, Sekretärinnen oder Assistent:innen für den Geschenke-Prozess zuständig. Der Geschenkemanager ermöglicht den Verantwortlichen, weniger Stress- und Organisationsaufwand, keine Beschaffung, Lagerung und Versand und eine pünktliche Auslieferung der Geschenke an ihre Empfänger:innen.
Welcher Nutzen hat der Geschenkemanager?
Der Geschenkemanager übernimmt den komplett Schenkungsprozess und vereinfacht diesen für Kund:innen. Dadurch trägt er dazu bei, eine positive Arbeitskultur zu schaffen und die Mitarbeiterwertschätzung zu enorm verbessern. Durch den Geschenkemanager können unsere Kunden nicht nur eine enorme Zeit bei der Organisation sparen, sondern dürfen auch auf den Stress, der damit verbunden sein kann, verzichten. Durch das automatisierte Versenden der Geschenke zu den wichtigen Terminen der Mitarbeiter:innen, haben unsere Kund:innen den Kopf für andere, wichtige Aufgaben und Projekte frei und müssen sich keine Gedanken darum machen, dass sie Geschenke aussuchen, bestellen und noch verschicken müssen. Des Weiteren haben sie keine psychischen Berührungspunkte mit dem Produkt, d.h. sie müssen sich weder mit Beschaffung, Lagerung noch Versand auseinandersetzen. Wichtig ist außerdem auch, dass durch Mitarbeiterwertschätzung und -bindung auch Kündigungen vermieden werden können. Durch verschiedene Mitarbeiterbindungsmaßnahmen kann die Mitarbeiterzufriedenheit und -wertschätzung gesteigert und die Kündigungsrate verringert werden. Denn eine Kündigung bringt oftmals hohe Kosten mit sich: ca. 35 % des Jahresgehalts des scheidenden Beschäftigten.
Wie läuft das Onboarding ab?
Im ersten Schritt gestalten wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine individuelle Geschenkbox. Dabei wird auf die Wünsche und Anregungen des Kunden eingegangen und bestmöglich umgesetzt. Kund:innen können dabei aus einem großen Portfolio aus innovativen Start-up Produkten ihre Favoriten aussuchen. Außerdem ist es auch möglich, firmeneigene bzw. gebrandete Produkte der Box beizulegen sowie die Verpackung zu branden. Sobald die Geschenkbox fertig individualisiert ist, bekommt der Kunde sein eigenes Dashboard. Hier richten wir alles so ein, dass alle wichtigen Termine der eigenen Mitarbeiter:innen erhalten sind und so kein Termin verpasst werden kann. Ab jetzt kann der Kunde sich zurücklehnen und wir übernehmen! Von der Beschaffung über Lagerung bis hin zum pünktlichen Versand zu den Empfänger:innen hat der Kunde keine Berührungspunkte mit der Geschenkbox und alles wird von uns erledigt.
Deine Anfrage
Du möchtest mehr über den Geschenkemanager erfahren oder direkt mit deinem Unternehmen bei uns starten? Dann stelle uns gerne eine Anfrage und wir treten schnellstmöglich mit dir in Kontakt!