Rund ums Schenken
5
 Min Lesezeit

Individuelle Geschenkboxen: Wie man einzigartige Geschenkboxen gestaltet

Individuelle Geschenkboxen: Wie man einzigartige Geschenkboxen gestaltet
Autor:
Veröffentlicht:
Michelle
17.03.2023
LinkedIn Logo Pinterest Logo

 

Der nächste Geburtstag steht vor der Tür, das Jubiläum einer langjährigen Mitarbeiterin rückt immer näher und der Azubi hat bald seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Das sind alle Ereignisse, an denen gerne kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke überreicht werden - als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit für das Gegenüber. Doch wir alle wissen, dass Geschenke einiges an Aufwand mit sich bringen: Was ist angemessen als Geburtstagsgeschenk? Welche Interessen hat unsere langjährige Mitarbeiterin und worüber würde sie sich freuen? Soll der Azubi wirklich gebrandetes Zeug erhalten? Ob es sich um eine Geburtstagsfeier, ein Jubiläum, einen Abschluss oder einen anderen besonderen Anlass handelt, die Geschenkboxen von GIVEAJOY sind eine perfekte Wahl. Wir geben dir einige Tipps, wie du personalisierte und einzigartige Geschenkboxen gestaltest, mit denen du garantiert eine Freude bereitest!

Wieso überhaupt individuelle Geschenkboxen?

Das Besondere an individuelle und personalisierten Geschenken ist, dass sie speziell nur für diesen einen Anlass gefertigt und nicht mal eben von jedem gekauft werden können. Das zeigt den Beschenkten, dass sich im Vorhinein viele Gedanken gemacht wurden und drückt noch mal eine extra Portion Wertschätzung aus.

1. Interessen des Beschenkten berücksichtigen

Wenn du eine Geschenkbox gestalten möchtest, ist es im ersten Schritt wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, was die Beschenkten gerne mögen. Hier kannst du dich beispielsweise an Hobbys, Lieblingsessen oder -getränken orientieren. Durch das individuelle Zusammenstellen von leckeren Snacks und Getränken, die zu den Favoriten der beschenkten Person gehören, zeigst du noch mal ein Stück mehr Wertschätzung.

2. Persönliche Note hinzufügen

Neben den Lieblingsprodukten ist es auch wichtig, dem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen. Das kann durch ganz unterschiedliche Dinge geschehen. Eine Möglichkeit bei GIVEAJOY ist eine personalisierte Grußkarte: Hier wählst du deine Lieblingskarte oder die Karte, die am besten zum jeweiligen Anlass passt, und schreibst deinen eigenen Text dazu. Dieser wird nach der Bestellung auf die Postkarte gedruckt und mit der Geschenkbox versendet. Super easy, aber macht wirklich viel aus!

3. Hochwertige Produkte auswählen

Beim Gestalten deiner eigenen Geschenkbox solltest du natürlich auch auf den Inhalt achten. Achte darauf, dass die Produkte von guter Qualität sind und probiere dich doch selbst mal durch die ein oder andere Leckerei! Bei uns von GIVEAJOY werden ausschließlich Start-up Produkte versendet, die regional produziert werden.

4. Verpackung der Geschenkbox

Last but not least: Verpackung sowie der Versand deiner selbst gestalteten Geschenkbox. Die Verpackung ist mindestens genauso wichtig wie der Inhalt, denn das erste was die beschenkte Person sieht, ist deine Geschenkbox von außen. Achte darauf, dass deine Geschenkbox ordentlich und sicher verpackt ist, sodass der Inhalt nicht beschädigt wird.

Insgesamt ist die Gestaltung einer individuellen Geschenkbox eine kreative und persönliche Art, deinen Mitarbeiter:innen, Freund:innen oder anderen zu zeigen, wie sehr du sie schätzt. Wenn du dir jedoch unsicher bist, wo du anfangen sollst, kannst du dich auf uns verlassen - wir helfen dir bei Auswahl und Zusammenstellung deiner Geschenkbox!

Individuelle Geschenkbox zusammenstellen

Du möchtest individuelle Geschenke für deine Mitarbeiter:innen zusammenstellen? Dann schicke uns eine Anfrage und wir gestalten mit dir gemeinsam einzigartige Mitarbeitergeschenke für dein Unternehmen! 

Jetzt für den Newsletter anmelden
Danke, du erhältst eine Mail zur Bestätigung.

Erhalte immer unsere neuesten Updates.
Kein Spam - Versprochen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Union Pay Visa Made with ❤️ for you!