News
10
 Min Lesezeit

Unser erstes Team Event!

Unser erstes Team Event!
Autor:
Veröffentlicht:
Michelle
17.01.2023
LinkedIn Logo Pinterest Logo

Unser erstes Team Event!

Wir haben es endlich geschafft! Vergangenes Wochenende stand unser erstes Team Event an - als completely remote Team ist da natürlich die Freude unfassbar groß. Nach einer Zusammenarbeit ausschließlich digital und von verschiedenen Standorten war es endlich so weit und unser erstes Zusammenkommen stand an. Und dafür haben wir uns die perfekte Stadt, nämlich Köln, ausgesucht. Und so viel können wir schon mal vorwegnehmen: Es war ein voller Erfolg! Aber fangen wir von vorn an:

Donnerstag - Anreise

Donnerstagmittag ging die Reise für die Hälfte des Teams bereits los. Lea und Robin machten sich von München und Stuttgart auf den Weg in das schöne Köln. Angekommen in Köln wird natürlich erst einmal ein Blick auf den Kölner Dom erhascht! Weiter geht’s ins Hotel: Taxi, einchecken, ankommen. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht’s noch was kleines Essen und anschließend früh ins Bett, denn am nächsten Tag hatten wir einiges vor!

Freitag - Marketing Strategie

Am Freitag trafen wir uns schon recht früh gegen halb 8 im Hotel zum gemeinsamen Frühstück. Dort stieß dann auch Michelle das erste Mal dazu. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer leckeren Tasse Kaffee machten wir uns zu Fuß auf den Weg zu unserem heutigen Co-Working-Space. Das Delta Workspace liegt mitten in der Kölner Südstadt und bietet neben Flex und Fix Desks auch einen tollen Meeting-Raum, den wir uns für unseren Strategie-Workshop angemietet haben. Versorgt wurden wir mit unterschiedlichen Kaltgetränken und leckerem Kaffee aus der Siebträgermaschine - absoluter Gamechanger! Gegen 9 Uhr ging’s dann los und wir brainstormten, diskutierten, setzen Ziele und besprachen kreative Marketing Maßnahmen. Zu viel können wir natürlich nicht verraten, aber ihr werdet dieses Jahr auf jeden Fall eine Menge von uns sehen - auf ganz unterschiedlichen Plattformen 😉

Gegen 19 Uhr packten wir unsere Sachen und beendeten unseren extrem produktiven, aber auch anstrengenden Tag mit einem kühlen Kiosk Bierchen, wo wir dann auch den vierten im Bunde, Lucas, einsammelten. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Mexikaner, wo wir den Tag mit leckerem Essen, kühlen Getränken und dem ein oder anderen Shot ausklingen ließen. 🍹

Samstag - Team Day

Der Samstag war ganz unter dem Motto „Spiel, Spaß und Teambuilding“. Nach einem feuchtfröhlichen Freitag starteten wir, leicht verkatert, um 10 Uhr mit unserem ersten Punkt auf der Agenda: BashRooms! Auch wenn wir absolute Fans von Escape Rooms sind, haben wir uns an die tolle Alternative von BashRooms herangetraut. Ein moderierter Wettkampf, in dem man in Teams gegeneinander antritt und in drei Räumen eine Vielzahl von unterschiedlichen Spielen durchläuft. BashRooms ist für ganz unterschiedliche Anlässe geeignet wie z.B. Teambuilding, Team- und Firmenevents oder Junggesellenabschiede geeignet. Absolute Empfehlung! Gewonnen haben übrigens Lea und Robin aka Team Flash.

Nach unserer ersten Aktivität ging es für uns zunächst auf die Suche nach etwas zu essen, denn wir waren alle schon ziemlich hungrig. Also auf nach Ehrenfeld und erst einmal stärken. Weiter ging es dann zum 3D Schwarzlicht Minigolf. Das Minigolf in Ehrenfeld ist von außen ganz unscheinbar, dafür überrascht es von innen mit fantastischen und kreativen Zeichnungen sowohl an den Wänden als auch auf dem Boden. Durch die 3D-Brille hatte man das Gefühl, in einer vollkommen anderen Welt angekommen zu sein. Die Schwierigkeit der Bahnen wurde durch die 3D-Brille auch um einiges gesteigert - plötzlich musste man rätseln, wo sich ein echtes Hindernis versteckt und wo es vielleicht nur eine Täuschung ist. Wir hatten auf jeden Fall eine große Menge an Spaß!
Nach dem Minigolf war erst einmal eine kurze Pause angesagt. Zum Abschluss des Tages ging es noch einmal gemeinsam Essen und anschließend in eine Cocktailbar. Alle aus dem Team hatten unglaublich viel Spaß und wir können die unterschiedlichen Aktivitäten auf jeden Fall weiterempfehlen! 

Sonntag - Content Tag und Abreise

Sonntagmorgen trafen wir uns alle zum letzten gemeinsamen Frühstück, bevor es mittags wieder mit dem Zug nach Hause ging. Nach dem Frühstück stand aber erst einmal Content Creation auf dem Plan: Wir hatten nämlich noch gar kein richtiges Team Foto - und das darf natürlich nach so einem Team Event nicht fehlen! Neben dem Team Foto wurden auch noch weitere Content Pieces für Instagram und LinkedIn geschossen. Ihr werdet also bestimmt bald noch weitere Fotos von uns sehen.

 Alles in allem war das Wochenende und unser Team Event ein voller Erfolg. Sowohl beim Arbeiten, als auch bei den unterschiedlichen Aktivitäten am Samstag hatten wir unglaublich viel Spaß. Wir können es kaum abwarten, bis unser nächstes Team Event stattfindet - dann vielleicht sogar zu unserer Büroeröffnung in Berlin. 😜

Jetzt für den Newsletter anmelden
Danke, du erhältst eine Mail zur Bestätigung.

Erhalte immer unsere neuesten Updates.
Kein Spam - Versprochen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal SOFORT Visa Made with ❤️ for you!