Rund ums Schenken
3
 Min Lesezeit

Wie man Wertschätzung durch Geschenke zeigt

Wie man Wertschätzung durch Geschenke zeigt
Autor:
Veröffentlicht:
Michelle
21.04.2023
LinkedIn Logo Pinterest Logo

 

Gerade in unserer heutigen Zeit, in der alle tausende Termine haben, immer auf dem Sprung und oft beschäftigt, ist es schwer, Momente zu finden, in denen man sich gegenseitig bewusst wertschätzt. Wenn wir jemanden wertschätzen, machen wir ihm oder ihr klar, dass wir die Leistungen und das einfache Da-Sein schätzt. Eine einfache Möglichkeit, dem Gegenüber Wertschätzung zu zeigen, sind Geschenke. In diesem Blogartikel dreht sich alles darum, wie man Wertschätzung durch Geschenke zeigt.

Personalisierte Geschenke

Personalisierte Geschenke drücken sehr viel Wert gegenüber den Beschenkten aus, denn es zeigt, dass sich für die Planung und Umsetzung des Geschenks viel Zeit genommen wurde. Ein Geschenk muss nicht immer mit viel Aufwand verbunden sein, um persönlich zu sein und gut bei dem Gegenüber anzukommen. Egal, ob eine gravierte Kaffeetasse, ein selbst gebastelter Gutschein für ein Essen zusammen oder eine handgeschriebene Grußkarte - die kleine Geste mit dem persönlichen Touch bringt eine Menge Wertschätzung mit sich. 

Du möchtest individuelle Geschenke für deine Mitarbeiter:innen zusammenstellen? Dann schicke uns eine Anfrage und wir gestalten mit dir gemeinsam einzigartige Mitarbeitergeschenke für dein Unternehmen!

 

Persönliche Worte

Abgeleitet vom ersten Punkt, kommen wir auch schon zu unserem nächsten: Persönliche Worte. Den wenigsten Menschen fällt es leicht, auf Anhieb die richtigen Worte zu finden. Gerade deshalb werden z.B. handgeschriebene Briefe oder bedruckte Grußkarten mit selbst entworfenem Text immer noch sehr wertgeschätzt. Dabei ist es gar nicht wichtig, wie deine Handschrift aussieht oder sich Ausversehen ein kleiner Rechtschreibfehler einschleicht. Schlussendlich zählt die Geste: denn du hast dir die Mühe gemacht und Zeit genommen, dem Beschenkten persönliche Worte zu widmen.

Zeit schenken

Ein weiterer Punkt, wie man Wertschätzung durch Geschenke ausdrücken kann, ist Zeit schenken. Gerade in der heutigen Zeit, in der gefühlt fast niemand mehr wirklich Zeit hat, ist es umso besonderer seinem Gegenüber Zeit zu schenken. Durch Zeit-Geschenke sparst du nicht nur Geld und Ressourcen, du verschenkst einzigartige Momente. Einfache Möglichkeiten, Zeit zu verschenken, sind z.B.: Spieleabend, ein Städtetrip, Picknick, Wanderung oder zusammen kochen.

Erinnerungen wecken

Geschenke können auch Erinnerungen wecken, indem sie an gemeinsame Erlebnisse erinnern oder die Person an besondere Momente im Leben erinnern. Beispiele hierfür können ein personalisiertes Fotoalbum oder eine Erinnerungskiste sein, in der Gegenstände gesammelt werden, die an bestimmte Ereignisse erinnern.

Jetzt für den Newsletter anmelden
Danke, du erhältst eine Mail zur Bestätigung.

Erhalte immer unsere neuesten Updates.
Kein Spam - Versprochen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Union Pay Visa Made with ❤️ for you!